Die SGJ feiert unter anderem dank einem ungeschlagenen Andreas Klug einen 6:2-Sieg bei der TSG Züntersbach.

Mit einer Punkteteilung bei den Eingangsdoppeln startete der Spieltag. Während Klug / Breitenbach mit 0:3 Sätzen eindeutig gewannen, ging das zweite Doppel kampflos an die Heimmannschaft, da kein Gegner gestellt worden konnte. Nach den anfänglichen Paarungen standen sich nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 1:1 gegenüber. Im Satzergebnis konnte Susanne Klug-Wehner gegen Detlev Haas mit einem 0:3 einen weiteren Punkt für die SGJ erspielen. Auch Andreas Klug konnte trotz Niederlage im ersten Satz einen Sieg gegen Werner Kretz einfahren. Beim Stand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Einen kampflosen Sieg verbuchte Udo Breitenbach für die Heimmannschaft, da die SG Johannesberg unvollständig angetreten war. Horst Schneider verspielte keinen Satz und konnte eindeutig gegen den gegnerischen Rolf Rengeling gewinnen und einen weiteren Punkt für die SGJ sichern. Dass Rengeling im gesamten Match nur 5 Bälle erzielen konnte, verdeutlicht den eindeutigen Verlauf der Partie. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match vom Johannesberger Andreas Klug, der ohne Satzniederlage souverän gegen Detlev Haas siegte. Auch Werner Kretz hatte im Anschluss gegen Susanne Klug-Wehner bei seinem 0:3 wenig auszurichten. Mit dem letzten Ballwechsel des Tages war der 6:2-Auswärtssieg somit sichergestellt.

Das nächste Spiel bestreitet die SG Johannesberg 1926 II am 28.10.2022 gegen den TV 1861 Schlüchtern III.

SG Johannesberg 1926 II

Doppel: Klug / Schneider 1:0 Einzel: A. Klug 2:0, S. Klug-Wehner 2:0, H. Schneider 1:0

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Okt 12, 2022