Im Spiel der Herren 2. Kreisklasse Gr. Süd traf die SG Johannesberg 1926 II am Freitag, den 08. Dezember im 7. Saisonspiel auf die FT 1848 Fulda IV. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 27:6 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Eine tadellose Leistung mit zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigte an diesem Tag Tobias Heitz.

Der Verlauf im Einzelnen: Einen eher schnellen Punkt für ihre Mannschaft holten Henning / KlugWehner bei ihrem Sieg in drei Sätzen gegen Fleiter / Stanke. Eher wenig Gegenwehr bekamen Heitz / Schwendner beim 3:0 von Lenz / Fleiter. Mit einem Sieg im finalen fünften Satz ging die Partie am
Nachbartisch zu Ende. Schneider / Klug gewannen gegen Wang / Guldenschuh mit 3:2. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Schneider / Klug mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von nur zwei Punkten gewannen. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Mit nur einem Satzverlust ging Tobias Heitz gegen Hansjörg Fleiter durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Kaum Chancen ließ Ralf Henning bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Jürgen Lenz. Kurz später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:0 an den Tisch. Beim wenig später folgenden 3:0-Sieg gegen Yongtai Wang zeigte Regina Schwendner ihrem Gegner die Grenzen auf. Eher wenig Gegenwehr bekam Susanne Klug-Wehner beim 11:2, 11:5, 11:7 von Nicol Fleiter. Das war ein souveräner Sieg. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz gegenüberstand, hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt einen Zwischenstand von 7:0. Horst Schneider gelang es, Leonhard Stanke im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – die Partie endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Sieg. Die gewinnbringende Taktik fehlte hingegen dann Edmund Klug bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Sven Guldenschuh ab Ballwechsel 1. Beim Stand von 8:1 gingen die Spitzenspieler der SG Johannesberg 1926 II und der FT 1848 Fulda IV in die Box. Tobias Heitz war im Einzel gegen Jürgen Lenz nicht zu stoppen und gewann ungefährdet mit 3:0. Da gab es nichts zu rütteln. Mit dem Erfolg in diesem Spiel steht Lenz nun bei 5 Siege und 3 Niederlagen seit Beginn der Spielzeit. Mit dem letzten Match des Tages fand ein rückblickend eher einseitiger Mannschaftskampf sein Ende.

Durch diesen Sieg hat die SG Johannesberg 1926 II nun 7 Saison-Siege, 0 Niederlagen bei 0 Unentschieden auf dem Konto, während die FT 1848 Fulda IV nach der Niederlage jetzt 3 SaisonSiege, 4 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen die SG 1921 Hettenhausen III (SG Johannesberg 1926 II) bzw. gegen die SG SW 1919/45 Hattenhof II (FT 1848 Fulda IV).

Statistik:
SG Johannesberg 1926 II
Doppel: Henning / Klug-Wehner 1:0, Heitz / Schwendner 1:0, Schneider / Klug 1:0
Einzel: T. Heitz 2:0, R. Henning 1:0, R. Schwendner 1:0, S. Klug-Wehner 1:0, H. Schneider 1:0, E.
Klug 0:1

FT 1848 Fulda IV
Doppel: Lenz / Fleiter 0:1, Fleiter / Stanke 0:1, Wang / Guldenschuh 0:1
Einzel: J. Lenz 0:2, H. Fleiter 0:1, N. Fleiter 0:1, Y. Wang 0:1, S. Guldenschuh 1:0, L. Stanke 0:1