Im Spiel der Herren Kreisliga Gr. Süd traf die SG Johannesberg am vergangenen Samstag im 4. Saisonspiel auf den TV 1924 Dipperz. Die Tischtennismannschaft der SGJ behielt bei diesem eng zugehenden Spiel von 9:6 beide Punkte. Garant für diesen Heimsieg war das untere Paarkreuz, welches in allen vier Einzeln unbesiegt blieb.  Den Abschlusspunkt unter den Mannschaftskampf setzte dabei Sven Hartmann.

Im Anfangsdoppel waren Heinisch/Klug in der Partie gegen Schütz/Schwarz nicht zu stoppen und gewannen ungefährdet mit 3:0. Wenige Chancen hatten indessen Huge/Enders beim 0:3 gegen ihre Kontrahenten Kempf/Rothmann. Keitz/Hartmann konnten jedoch einen weiteren Punkt für die Mannschaft beitragen und ließen Tann /Herrlich beim 3:1 kaum Möglichkeiten. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete derweil 2:1.

Weiter ging es nun mit den Einzeln. Dort erzielte Daniel Heinisch den nächsten Punkt für die SG Johannesberg bei einem überzeugenden Sieg ohne Satzverlust. Trotz einem Satzgewinn reichte es für Joachim Huge in der Partie gegen Christoph Kempf nicht zu einem Sieg (1:3).

Beim Stand von 3:2 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Einen weiteren Erfolg verpasste Marco Enders trotz Favoritenrolle bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Frank Rothmann. Auch Daniel von Keitz musste eine Niederlage gegen Sebastian von der Tann hinnehmen (0:3).

Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 3:4.  Recht kurzen Prozess machte jedoch Andreas Klug beim 3:0 mit Frank Schwarz und glich zum 4:4 aus. Nach anfänglichem Satzrückstand konnte auch Sven Hartmann einen Punkt und die Partie gegen Robert Herrlich in vier Sätzen mit 3:1 für sich entscheiden.

Beim Stand von 5:4 gingen nun die in die Box. Trotz gutem Start kassiere Daniel Heinisch eine 1:3-Niederlage gegen Christoph Kempf kassierte. Der eingesprungene Joachim Huge machte hingegen mit Carsten Schütz beim 11:6, 11:8, 11:8 kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Gegen Sebastian von der Tann konnte der Johannesberger Marco Enders nicht Punkten und musste eine Niederlage hinnehmen

Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 6:6. Ein gemäß der TTR-Werte erwartbares hartes Stück Arbeit hatte derweil Daniel von Keitz beim 11:5, 11:6, 7:11, 7:11, 11:8 gegen Frank Rothmann zu verrichten, konnte das Spiel jedoch für sich entscheiden. Das Einzel zwischen Andreas Klug und Robert Herrlich endete mit einem knappen Fünf-Satz-Erfolg für den Gastgeber. Lange umkämpft war auch das Spiel zwischen Sven Hartmann und Frank Schwarz, ehe sich Hartmann mit 3:2 durchsetzen konnte. Ein insgesamt knapper Mannschaftskampf fand somit sein Ende.

Nach diesem Sieg der SG Johannesberg geht es nun im nächsten Spiel am 04.11.2022 gegen den  TTC  GW  1954  Mittelkalbach.

SG Johannesberg 1926

Doppel: Heinisch / Klug 1:0, Huge / Enders 0:1, Keitz / Hartmann 1:0 Einzel: D. Heinisch 1:1, J. Huge 1:1, M. Enders 0:2, D. Keitz 1:1, A. Klug 2:0, S. Hartmann 2:0

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Okt 25, 2022