Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber der SG Johannesberg am vergangenen Freitag zwei Punkte aus dem Heimspiel gegen den TV 1861 Schlüchtern III. Den umjubelten Schlusspunkt unter das vierte Saisonspiel des Heimteams setzte Regina Schwendner. Nach diesem Sieg haben die Spieler um den Einser Andreas Klug nun vier Siege auf dem Tabellenkonto.

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Die Johannesberger Henning/Schwender mussten sich mit 2:3 Schäfer/Raab geschlagen geben. Dieser Ausgang kann als knapp, jedoch nicht unverdient beschrieben werden. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Röder/Herold zeigten Klug/Hartmann ihren Gegnern die Grenzen auf und glichen mit einem souveränen Sieg zum 1:1 aus. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Auf verlorenem Posten stand zunächst Andreas Klug in den ersten beiden Sätzen gegen Michael Röder. Er kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Es dauerte eine Weile, bis Sven Hartmann seine 2:3-Niederlage gegen Maximilian Schäfer hinnehmen musste. Bemerkenswert war dabei der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete.

Beim Spielstand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Die nächste Partie hieß Ralf Henning gegen Robin Herold. Der Start des Spiels verhieß Gutes für die Johannesberger. Am Ende stand jedoch eine Vier-Satz-Niederlage auf dem Spielberichtsbogen hinter der anhand der TTR-Werte auf dem Papier als ausgeglichen eingeschätzten Partie. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Spiel gegen Gerold Raab zunächst nicht gut aus, so gewann Regina Schwendner im Anschluss jedoch die weiteren drei Sätze und damit die gesamte Partie.
Beim Stand von 3:3 gingen also die Spitzenspieler der SG Johannesberg 1926 II und des TV 1861 Schlüchtern III in die Box. Der gute Start half ihm nichts, so dass Andreas Klug eine Niederlage in vier Sätzen gegen Maximilian Schäfer kassierte. Völlig ungefährdet war der Sieg von Sven Hartmann gegen Michael Röder nicht, nur ein Satz ging beim 11:4, 11:13, 11:0, 11:0 verloren. Hierbei überließ Hartmann seinem Gegner im dritten und vierten Satz nicht mal einen Punktgewinn. Mit 11:5, 11:9, 5:11, 11:8 gewann Ralf Henning gegen Gerold Raab und gab dabei nur einen Satz her. Zu guter Letzt ging es im finalen Einzel noch einmal um alles. Ein Spiel entschied über Niederlage oder Punktgewinn. Der letzte Zwischenstand vor diesem Spiel zeigte ein Ergebnis von 5:4 für die Heimmannschaft

Mit 3:1 hatte Regina Schwendner im Doppel gegen Robin Herold die Nase vorn und verbuchte somit einen auf Basis der TTR-Werte überraschenden Erfolg. Ein umkämpfter Teamerfolg für die SG Johannesberg war unter Dach und Fach. Durch diesen Sieg hat die SG Johannesberg 1926 II in der Saison nun vier Saisonsiege, null Niederlagen und null Unentschieden zu verzeichnen.
Im nächsten Spiel treten sie nun am 05.11.2022 gegen die FT 1848 Fulda IV an.

Doppel: Henning / Schwendner 0:1, Klug / Hartmann 1:0
Einzel: A. Klug 1:1, S. Hartmann 1:1, R. Henning 1:1, R. Schwendner 2:0