Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen behielten die Gastgeber der SG Johannesberg 1926 II am vergangenen Freitag in der Herren 3. Kreisklasse (4er) Gr. Süd beim 6:3 zwei Punkte aus dem Heimspiel. Den feierlichen Schlusspunkt unter das letzte Saisonspiel des Heimteams setzte dabei Regina Schwendner. Nach diesem Erfolg haben die Spieler und Spielerinnen um Spitzenspieler Andreas Klug nun 15 Siege auf dem Tabellenkonto.

Nach dem Einspielen stellten sich die Mannschaften zur Begrüßung auf und es ging anschließend mit den ersten Matches wie folgt los: Eine umkämpfte Niederlage gab es für Klug-Wehner / Henning beim 2:3 gegen Geiger / Kusowenko. Wie ausgeglichen dieses Doppel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Bällen Differenz ausging. Beim Erfolg von Klug / Schneider gegen Hochgreef / Gutermuth konnte nur der erste Satz nicht gewonnen werden. Dabei blieb es aber auch, so dass der Punkt final bei der SGJ blieb. Nach den ersten Partien standen sich nun der Topspieler der Heimmannschaft und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1gegenüber. Dabei erwischte Andreas Klug seinen Gegner Marvin Geiger beim überzeugenden 3:0-Sieg wohl auf dem falschen Fuß. Deutlich nach Sätzen war dagegen die Drei-Satz-Pleite von Ralf Henning gegen Frank Hochgreef, eine Niederlage die man vor dem Spiel eher so erwarten konnte. Beim Stand von 2:2 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz an die Tische trat. Beim folgenden Erfolg in drei Sätzen gegen Pia Gutermuth zeigte Regina Schwendner indessen ihrer Kontrahentin die Grenzen auf. Der gute Start im nächsten Match half im Endeffekt nichts, so dass Horst Schneider eine Niederlage in vier Sätzen gegen Walery Kusowenko kassierte. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der SG Johannesberg 1926 II und der FT 1848 Fulda IV. Mit nur einem Satzverlust ging Andreas Klug gegen Frank Hochgreef durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1-Erfolg. Das Match hätte also insgesamt auch knapper ausgehen können. Ralf Henning war in der Partie gegen Marvin Geiger nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Einen sicheren Punkt für ihre Mannschaft holte danach Regina Schwendner beim 3:0 gegen Walery Kusowenko. Durch diesen Spielausgang liegen die Saison-Bilanzen nun bei 13:1 für Schwendner und 9:10 für Kusowenko seit Beginn der aktuellen Spielzeit.

Glücklich fiel sich das siegreiche Team in die Arme. Mit diesem abschließenden Saison-Spiel schloss das Team der SG Johannesberg 1926 II die Saison mit einem Punkteverhältnis von 30:2 bei 15 Saison-Siegen, einer Niederlage und 0 Unentschieden ab.

SG Johannesberg 1926 II

Doppel: Klug-Wehner / Henning 0:1, Klug / Schneider 1:0 Einzel: A. Klug 2:0, R. Henning 1:1, R. Schwendner 2:0, H. Schneider 0:1

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Apr 05, 2023