Gegen die SG 1919/45 Bronnzell gingen unsere Tischtennis-Herren siegreich aus ihrem letzten Heimspieltag am 23.09.2022 hervor. Mit 9:6 in den Spielen und 31:21 in den Sätzen konnte das Team den Spieltag für die SG Johannesberg entschieden.

Bereits bei den Eröffnungsdoppeln konnte die SGJ zwei der drei Spiele für sich entscheiden. Während Kracht und Klug der Sieg zugesprochen wurde, da die Gegner nicht antreten konnten, mussten sich Heinisch und Hennig dem Gegner mit einer Drei-Satz-Niederlage geschlagen geben. Im Anschluss konnten jedoch Keitz und Hartmann mit nur einem Satzverlust den nächsten Punkt für die SGJ verbuchen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln zeigte somit ein 2:1.

In den anschließenden Einzeln konnte die SGJ sieben Siege für sich verbuchen. Kracht besiegte Breitenbach mit nur einem Satzverlust. Nach zwei knapp verlorenen Sätzen konnte Heinisch nur den dritten Satz für sich entscheiden und musste sich in einer Vier-Satz-Niederlage seinem Gegner Schmitt geschlagen geben. Auch von Keitz konnte auf Grund einer 1:3-Niederlage gegen Link das Einzel nicht für sich entscheiden. Kurz war am Ende der Vier-Satz-Partie gegen Böhning doch überlegen und konnte einen weiteren Sieg für die SGJ einfahren. Da der gegnerische Spieler nicht antreten konnte, erhöhte Hartmann den Vorsprung durch einen kampflosen Sieg auf 5:3. Henning hatte wenige Chancen gegen seinen Kontrahenten Hintzmann und musste sich ihm in drei Sätzen geschlagen geben. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 5:4.

Kracht hatte seinen Gegner Schmitt beim ungefährdeten 3:0 im Griff und ließ ihm keine echte Chance. Auch Heinisch fuhr einen 3:0 – Sieg gegen Breitenbach ein. Trotz starkem Kampfgeist musste sich von Keitz seinem Gegner Böhning in fünf Sätzen geschlagen geben. Zu diesem Zeitpunkt stand es 7:5 für die SGJ. Klug holte gegen Link den nächsten Punkt. Hartmann bekam in der anschließenden Partie seinen Gegner Hintzmann beim 0:3 nicht richtig in den Griff. Einen weiteren Punkt konnte die SGJ durch einen kampflosen Sieg von Henning verbuchen, sodass der Spieltag mit 9:6 endete.

Nach diesem erfolgreichen Spieltag heißt es für die SG Johannesberg nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und den nächsten Spiel Spieltag gegen den TTC GW 1954 Mittelkalbach II am 14.10.2022 möglichst erneut erfolgreich zu gestalten.

Doppel: Kracht / Klug 1:0, Heinisch / Henning 0:1, von Keitz / Hartmann 1:0 Einzel: B. Kracht 2:0, D. Heinisch 1:1, D. von Keitz 0:2, A. Klug 2:0, S. Hartmann 1:1, R. Henning 1:1

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Sep 25, 2022