Beim Heimspiel gegen den TTC Rommerz III konnten die zweite Tischtennismannschaft der SGJ einen ungefährdeten 6:1-Sieg einfahren. Spieler des Tages war dabei Andreas Klug, der seine Einzel alle gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete.

Es ging mit den Eingangsdoppeln los. Henning /Schwendner erspielten den ersten Punkt gegen Walter / Reiter. Am Ende der engen Partie stand es 3:2 für die Heimmannschaft. Klug / Schneider siegten im nächsten Doppel souverän mit 3:0. Das gegnerische Duo Schäfer / Schmitt konnte dabei nur sieben Bälle im gesamten Match erzielen konnten.

Nach den anfänglichen Partien standen sich nun der Topspieler der SGJ und die Nummer 2 der TTC Rommerz III bei einem Stand von 2:0 gegenüber. In drei Sätzen siegte der Johannesberger Andreas Klug gegen Simon Schmitt. Ralf Henning musste sich mit 1:3 dem gastierenden Michael Schäfer geschlagen geben. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Beim 3:0-Sieg gegen Sebastian Reiter zeigte Regina Schwendner ihrem Kontrahenten aus Rommerz die Grenzen auf. Völlig überlegen agierte Schwendner hierbei im ersten Satz, der mit 11:0 zu Ende ging. Der Johannesberger Horst Schneider wehrte eine 1:0 Satzführung von Martin Walter ab und fuhr einen weiteren Punkt für das Heimteam ein. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Recht kurzen Prozess machte Andreas Klug beim 11:5, 11:4, 11:4 mit Michael Schäfer und holte einen weiteren Punkt für die SG Johannesberg (6:1).

Nach diesem Sieg geht es nun für die SG Johannesberg 1926 II am 26.11.2022 gegen den SV Uttrichshausen IV möglichst um einen erneuten Erfolg.

Doppel: Henning / Schwendner 1:0, Klug / Schneider 1:0 Einzel: A. Klug 2:0, R. Henning 0:1, R. Schwendner 1:0, H. Schneider 1:0

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Nov 15, 2022