2 Spiele – 7 Tore – 4 Punkte: Mit einem Unentschieden gegen einen ebenbürtigen Kontrahenten und einem Sieg trotz Underdog-Rolle kehren unsere erste und zweite Mannschaft aus dem Auswärts-Wochenende zurück.

Im Spiel der ersten Mannschaft gegen die TSG Sandershausen fielen die Tore wie am laufenden Band.
Bereits im Vorfeld wurde von einem Aufeinandertreffen zweier gleichstarker Gegner gesprochen. Diese Einschätzung spiegelte sich auch im Endergebnis von 4:4 und somit der Aufteilung der Punkte wider.

Nachdem die TSG Sandershausen bereits in der zehnten Minute in Führung gegangen war, baute der Gegner seinen Vorsprung in der 32. Minute durch einen verwandelten Elfmeter aus. Kurz danach witterte jedoch Niklas Odenwald seine Chance und verkürzte in der 37. Minute zum 1:2. Durch zwei weitere schnelle Anschlusstreffer von Leon Butsch (38.) und Radek Görner (44.) ging die SGJ zum ersten Mal in Führung. Doch noch vor der Pause glich die TSG aus (45.). Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen.
Sechs Minuten nach Wiederbeginn ging die SGJ durch den zweiten Treffer von Niklas Odenwald erneut in Führung (51.). Durch ein unglückliches Eigentor (75.) sorgte jedoch die SGJ selbst für den erneuten Gleichstand. Das Ergebnis von 4:4 blieb bis zum Abpfiff bestehen. Mit diesem Unentschieden verpasste die SGJ die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. In der Tabelle verbesserte sich die erste Mannschaft trotzdem und steht nun auf Rang zehn.

Im nächsten Spiel treffen die Jungs um Trainer Anton Balz Zuhause auf die SV Buchonia Flieden.

Die zweite Mannschaft ging beim SV Niedermoos auf Grund des Tabellenplatzes als Underdog ins Rennen. Die Jungs um Roman Musil trotzten jedoch dieser Rolle und entschieden das Spiel mit 0:3 deutlich für sich. Bereits in der achten Minute brachte Roman Musil die SGJ in Führung. In der 34. Minute erhöhte er den Spielstand durch einen erneuten Treffer auf 0:2. Mit diesem Ergebnis ging es zur Halbzeit in die Kabinen.
Nach einer fast torlosen zweiten Halbzeit erhöhte Sbhat Habte in der 90. Minute zum 0:3 und machte den Auswärtssieg perfekt.

Am kommenden Sonntag steht für die 2. Mannschaft nun ein Heimspiel gegen SG Kleinlüder / Hainzell auf dem Programm.

zur Tabelle, Spielplänen und mehr der 1. Mannschaft
zur Tabelle, Spielplänen und mehr der 2. Mannschaft