Die gute Zusammenarbeit in der Jugend der drei Vereine SG Johannesberg, SG Oberrode und SG Sickels hat mit dem Kreispokalsieg der A- und B-Junioren am 02.10.2021 ihren vorläufigen Höhepunkt erreicht.

Die B-Junioren konnten im Finale die JSG Rippberg mit 4:0 bezwingen! Zu Beginn entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Durch das frühe 1:0 durch Andreas Schroth in der 5. Spielminute gewannen unsere Jungs mehr und mehr an Sicherheit. Bis zur Halbzeit gelangen noch zwei weitere in der 29. Minute durch Julius Weisenberger und in der 40. Minute durch Patrick Post. Mit der klaren Führung zur Pause konnte das Spiel in der 2. Halbzeit souverän gestaltet werden und in der 45. Minute konnte Patrick Post für die endgültige Entscheidung sorgen. Somit ist die Mannschaft von Trainer Tim Marquardt Kreispokalsieger 2021 und darf nun im Hessenpokal antreten.

Im Anschluss spielte die von Sejo Kolic trainierte A-Jugend das Finale gegen die JSG Lüdertal. Auch die A-Junioren konnten das Spiel mit 4:0 gewinnen! Lüdertal hielt über das gesamte Spiel kämpferisch gut dagegen. Letztlich setzte sich die spielerische Klasse unserer Jungs durch. Durch Tore von Pit Küllmer (30.), Tim Mielitz (51.) und 2 mal Levi Meusel (60., 85.) konnte der Titel aus dem letzten Jahr erfolgreich verteidigt werden.

Auch die A-Jugend darf nun im Hessenpokal antreten!

Wie uns der Kreisjugendwart bei der Siegerehrung mitteilte, haben wir gleich 2 mal Geschichte geschrieben. Zum einen konnte die A-Jugend den Titel verteidigen, was zuvor noch keinem Verein gelang. Zum anderen konnten noch nie sowohl A- und B-Junioren des selben Vereins im selben Jahr den Pokal gewinnen!

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Apr 11, 2021

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR