Ein erfolgreiches erstes Heimspiel in der Oberliga Hessen gelang unseren Damen mit einem 3:2 Sieg gegen die TG Naurod.

Am Samstag empfing das Team von Aleksandar Dimovski die Mannschaft des bisher zweitplatzierten TG Naurod im Sportzentrum Johannesberg. Ein starker Auftakt der SGJ sicherte den hart umkämpften ersten Satz mit 25:21. Die Gäste wurden vom variablen Angriff der SGJ ein ums andere Mal überrascht. Auch die stabile Annahme um Libero Steffi Franke trug ihren Teil zum Erfolg bei.

An diese Leistung konnte im folgenden Satz jedoch nicht angeschlossen werden und die TG Naurod glich den Rückstand wieder aus. Mit einer Serie von Eigenfehlern Johannesbergs lagen die Gäste gleich einmal 10:1 in Führung. Johannesberg blieb allerdings kampfstark, konnte aber nur noch auf 19:25 verkürzen.

Den zweiten Satz konnten dann wieder die Damen der SGJ für sich entscheiden. Wieder stabil in ihrem Zusammenspiel konnten Sie mit 25:17 das 2:1 holen.

Im vierten Satz machten Maren Chrupalla und Co. es dann nach einer starken Phase und 11:0-Führung nochmal unnötig spannend. Denn trotz dieses klaren Vorsprungs ließen die Damen den Satzausgleich mit 24:26 zu.

Im entscheidenden fünften Satz nahmen die Gäste aus Naurod den Schwung aus der Endphase des vierten Satzes mit und führten schnell mit 7:2. Doch aufgeben wollte bei Johannesberg an diesem Tag niemand. Und so holte das Heimteam Punkt um Punkt auf. Die starken Aufschläge, besonders von Kristana Schuchert waren Basis des Erfolges. Die 8:7-Führung der SGJ beim Seitenwechsel konnten die Gäste dann nicht mehr gefährden, denn auf die Angreiferinnen, besonders über die Mittelpositionen konnten sich die Gastgeberinnen verlassen. Ariane Brähler und Doris Brux punkteten sicher.

Dieses spannende Oberligaspiel mit vielen stark umkämpften Ballwechseln macht Lust auf mehr. Die SGJ ist in der höchsten hessischen Spielklasse angekommen!

Es spielten:
A. Brähler, D. Brux, M. Chrupalla, St. Franke, R. Kern, J. Schawag, K. Schuchert, M. Schwab, K. Weber, W. Wind, S. Zukauskiene.

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Okt 17, 2022