Mit dem Erlös der Weihnachtstombola unterstützt die Sportgemeinschaft Johannesberg in diesem Jahr das ProjektZukunft Frauenberg der St. Antonius-Stiftung.   Ziel des Projekts is es, das Kloster Frauenberg als spirituellen Ort Fuldas erhalten zu können und gleichzeitig dort Menschen mit Behinderungen echte Chancen zur gesellschaftlichen Teilhabe zu geben. So wurden in dem Bereich Gastronomie, dem TagungsKloster und der Schneiderei Arbeitsplätze für Menschen geschaffen, die es sonst sehr schwer hätten, einen Job zu finden.

In der Pause des Mitternachtsturniers der SG Johannesberg überreichten Lothar Plappert (1. Vorsitzender der SG Johannesberg, rechts) und Daniel Plappert (SG Johannesberg, links) den Spendenscheck in Höhe von 700 Euro an zwei Mitarbeiterinnen des FLORA klostercafés, Moritz Schneider (Leitung FLORA klostercafé, 3.v.r.) und Dr. Wolfram Geiger (Mitglied der St. Antonius-Stiftung, 2. v.l.), der sich im Namen der St. Antonius-Stiftung herzlich für die Unterstützung bedankte.

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Jan 11, 2019

HINTERLASSE EINEN KOMMENTAR