U13 Landesliga Nord

Die SG Johannesberg ist in der Liga mit 2 Teams vertreten und beide Teams zeigten, obwohl nur wenige der Mädels schon Spielerfahrung hatten, ansprechende Leistungen.

Die SGJ 1 konnte sich im vereinsinternen Duell mit 2:0 durchsetzen, ebenso, wie gegen den TSV Frankenberg. Gegen VfL Marburg und die Biedenkopf-Wetter-Volleys mussten sich die Mädels hingegen geschlagen geben.

Die SGJ 2, welche ausschließlich mit Spielerinnen ohne Spielerfahrung angetreten war, konnte zwar keinen Sieg verbuchen, zeigte aber in allen Spielen ansprechende Leistungen. Vor allem im Spiel gegen den TSV Frankenberg, welches zwar unglücklich mit 14:16 im Entscheidungssatz verloren wurde, in dem man aber mehr Punkte erspielte als der Gegner.

SG Johannesberg 1: A. Baraniak, L. Born, Johanna Kracht, Josephine Kracht, M. Tsamaltoupis

SG Johannesberg 2: S. Bergmann, Y. Demirtas, S. Doluay, K. Engel, M. Knorn, E. Pappert,

E. Öztekin

Tabelle: 1. VfL Marburg, 2. Biedenkopf-Wetter-Volleys, 3. SG Johannesberg 1, 4. TSV Frankenberg, 5. SG Johannesberg 2

U14 Landesliga Nord

Auch in der U14 tritt die SG Johannesberg mit 2 Teams in der Landesliga an. Und wie in der U 13, aus deren Reihen sich die Spielerinnen überwiegend rekrutieren, zeigten die Mädels auch in der höheren Altersklasse gute Leistungen.

Johannesberg 1 musste sich nur dem VfL Marburg geschlagen geben, blieb ansonsten ungefährdet, auch wenn permanent in der Aufstellung rotiert wurde. Johannesberg 2 konnte zwar kein Spiel gewinnen, zeigte aber bereits zum U13-Spieltag wesentliche Verbesserungen im Spielaufbau sowie auch mannschaftliche Geschlossenheit. Beide Teams werden in den nächsten Wochen an den Schwächen, die erkannt wurden, arbeiten können. Im Verlauf der Saison sollte es möglich sein, die Konkurrenz aufzumischen.

SGJ 1: A. Baraniak, L. Born, C. Feuerstein, A. Haller, Josephine Kracht, M. Tsamaltoupis

SGJ2: S. Bergmann, Y. Demirtas, S. Doluay, M. Knorn, Johanna Kracht, Annelie Walka.

Tabelle: 1. VfL Marburg, 2. SG Johannesberg 1, 3. JSG Waldgirmes/Wetzlar 2,                     4. JSG Waldgirmes/Wetzlar 4, 5. SG Johannesberg 2

U16 Oberliga

In Biedenkopf erlebte das Team der SG Johannesberg einen schwierigen ersten Spieltag in der U16-Oberliga. Da Zuspielerin Stina Kischporski mit einer Daumenverletzung passen musste und auch Lilia Aschdjai-Benissi verletzungsbedingt aussetzen musste, mussten sich Greta Schätzmüller und Lilly Wittke gleich in ihren ersten Pflichtspielen in der höchsten Spielklasse ihrer Altersklasse beweisen. Zudem unterstützte Sara Dimovski, die eigentlich im Außenangriff gesetzt war. Mit diesen Umstellungen hatte das Team dann auch im gesamten Turnier zu kämpfen. Dementsprechend unterlag man sowohl gegen die Biedenkopf-Wetter-Volleys, als auch gegen TuS Kriftel und den SC Königstein jeweils mit 0:2 Sätzen.

Da der VC Wiesbaden und die JSG Waldgirmes/Wetzlar nicht antreten konnten, belegte das Team nach dem 1. Spieltag dennoch den 4. Platz in der Tabelle:

Es spielten: L. Aschdjai-Benissi, F. Bartsch, S. Born, J. Bott, S. Dimovska, L. Gutermuth,    G. Schätzmüller, F. Schütz, A. Vesper, L. Wittke.

Tabelle: 1. Biedenkopf-Wetter-Volleys, 2. TuS Kriftel, 3. SC Königstein, 4. SG Johannesberg, 5. VC Wiesbaden, 6. JSG Waldgirmes/Wetzlar

U20 Landesliga Nord

Ebenfalls ersatzgeschwächt musste die U20 der SG Johannesberg in Hünfeld antreten. Ines Martinovic und Ariana Stoica standen aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Verfügung, sodass Anna Parzeller einspringen musste. Am Ende des Turniers stand ein 3. Platz, der an diesem Tag auch im Rahmen der Erwartungen blieb. Sowohl gegen den Hünfelder SV als auch gegen BG Marburg hätte mehr erreicht werden können, wenn alle Spielerinnen ohne Einschränkungen trainieren könnten. Der Sieg gegen den SSC Vellmar war trotz des einen oder anderen Hängers ungefährdet.

Es spielten: L. Bojarski, A. Kröll, N. Lazic, T. Mikkelsen, U. Milosevic, A. Parzeller,            N. Rohrig. Tabelle: 1. BG Marburg, 2. Hünfelder SV, 3. SG Johannesberg, 4. SSC Vellmar

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Nov 03, 2022