Mannschaftsfoto 1. Mannschaft

Während die erste Mannschaft der Fußballer im Duell gegen den aktuellen Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe Nord, SV Buchonia Flieden, einen Punkt erzielen konnte, unterlag die zweite Manschaft der SGJ dem Gegener aus Kleinüder/Hainzell in einer torreichen Schlussphase mit 1:2.

SG Johannesberg - SV Buchonia Flieden 0:0

Am letzten Wochenende trafen die Fußballer der SG Johannesberg Zuhause auf den SV Flieden, der mit einer herben 1:5 – Niederlage aus dem vorangegangenen Spieltag anreiste. Die große Krise wurde beim SV Flieden jedoch nicht ausgerufen. „Wir haben Dienstag kurz miteinander gesprochen. Das wurde nicht laut, die Jungs wussten das ja auch selber.“, sagte Trainer Bardo Hirsch nach dem Spiel, nachdem er auf eine Mannschaft blicken konnte, die gut auf den vergangenen Misserfolg reagierte. Vor allem in der ersten Halbzeit zeigten die Gäste, bei denen Luca Gaul sein Startelf-Comeback feierte, nach anfänglichem Abtasten ein gutes Spiel. Sowohl Louis Larbig (17.) als auch Lukas Marvin Friedrich (45.) scheiterten jeweils am Aluminium.

Trotz Lobes für die eigene Mannschaft ärgerte sich Hirsch jedoch über eine Fehlentscheidung vom Unparteiischen Leon Kanwischer. Die, von vielen Zuschauern als Foul bewertete, Unsauberkeit von Johannesbergs Edin Hazbic im Kontakt mit Andre Vogt wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet.

Das ist ein hundertprozentiger Elfmeter, klarer geht es überhaupt nicht mehr.“, betonte Hirsch. Die Pfeife von Kanwischer blieb jedoch genauso stumm wie wenige Minuten später, als Nikola Milankovic (SGJ) einen Schuss von Larbig an den Arm bekam. Der Schiedsrichter trug in einem hitzigen Derby nicht dazu bei, die Gemüter zu beruhigen. Auch Anton Balz, Trainer der SG Johannesberg, war mit einer Entscheidung nicht zufrieden. Die Entscheidung, den Treffer von Radek Görner wegen Handspiels zurückzupfeifen, konnte der Trainer nicht nachvollziehen. „Da war kein Handspiel.“, sagte Balz, wobei das Tor Görners ohne das Handspiel wohl wegen Abseits ebenfalls nicht gezählt hätte.

Die SG Johannesberg, die in der ersten Hälfte noch in einigen Szenen Glück hatte, war nach dem Seitenwechsel die aktivere Mannschaft, hatte jedoch ebenfalls Pech mit dem Aluminium, als Niklas Odenwald nur die Latte traf (62.).

Die Reaktion auf die 1:5-Klatsche in der Vorwoche passte beim SV Flieden. In einem hitzigen Derby teilt sich die Buchonia am Ende die Punkte mit der SG Johannesberg, aber beide Seiten hadern mit den Schiedsrichterentscheidungen. Im nächsten Spiel trifft die SG Johannesberg am Sonntag, den 02.10.2022 um 16:15 Uhr auswärts auf Britannia Eichenzell.

SG Johannesberg II - SG Kleinlüder/Hainzell 1:2

Ein Tor machte den Unterschied. Die SG Kleinlüder / Hainzell siegte mit 2:1 gegen die zweite Mannschaft der SG Johannesberg. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. In Durchgang zwei lief Konstantin Zimmermann anstelle von Cayan Kayaalp für die SG Johannesberg II auf. Lange Zeit hielten beide Mannschaften hinten die Null. Das änderte sich, als Andre Waldmann mit seinem Treffer (75.) für Kleinlüder/Hainzell die turbulente Schlussphase einläutete. Tim Marquardt witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die SG Johannesberg II ein (84.). Simon Schöppner wurde auf Seiten der Gegner zum Helden des Spiels, als er die SG Kleinlüder/Hainzell mit einem Treffer kurz vor dem Abpfiff (87.) doch noch in Führung brachte. Schließlich sprang für die Spielgemeinschaft gegen die SG Johannesberg II ein Dreier heraus. Die SG Johannesberg II tritt kommenden Samstag, um 12:45 Uhr bei der zweiten Mannschaft des SV Müs an.

Von Ingo Koenig / Administrator, bbp_keymaster am Sep 27, 2022